öisi zuekonft

Im Bereich Sport Nachwuchs bieten wir Kindern ab dem grossen Kindergarten bis und mit jungen Erwachsenen eine sinnvolle Freizeitbetätigung mit aktiver sportlicher Herausforderung. Wir sind im Niederamt SO Bezirk Gösgen gut verankert und fördern den Nachwuchs im Fussball Breitensport gemäss SFV sowohl vereinsintern, in der regionalen Gruppierung im Niederamt sowie dem FC Aarau / Aargauerweg auf dem Weg in den Spitzensport. Lesen Sie mehr darüber im Bereich Nachwuchsförderung.

FAIRNESS & FAIRPLAY wird beim FC Winznau gross geschrieben!

Wir legen neben dem Sportlichen auch viel Wert auf einen anständigen Umgang untereinander, gegenüber Trainern, Eltern, den Vereinsfunktionären und gegenüber dem Gegner. Das und vieles mehr haben wir in unserem Leitbild Jugendfussball festgehalten.

Wir trainieren und spielen auf unserem idyllischen Fussballplatz mit Clubhaus im "Grien" direkt an der Aare, bei der Mehrzweckhalle in Winznau sowie auf den Sportanlagen bei der Kreisschule Mittelgösgen und in Lostorf.

Unsere Trainer sind kompetent, fundiert und stufengerecht ausgebildet auf Basis von J+S Kursen für den Fussball. Details über Aus- und Weiterbildungen im Fussball können über unseren J+S Coach Daniel Rhiner erfahren werden.

Der Nachwuchs ist in die Bereiche Jugendfussball JUFU (11er und 9er Fussball der D bis A Junioren) und Kinderfussball KIFU (G bis E Junioren) aufgeteilt und hat jeweils eine Ansprechstelle bei Fragen oder Anliegen durch die jeweiligen Verantwortlichen (siehe unten).

Weitere Informationen erhalten Sie über unsere jeweiligen Bereiche auf der Homepage oder über den persönlichen Kontakt mit dem FCW Nachwuchs Leitungsteam.

FC Winznau - Sport Nachwuchs

Leiter Nachwuchs Verantwortlicher JUFU (Jugendfussball) Verantwortlicher KIFU (Kinderfussball)
Beat Stauber Vincenzo Imperia Daniel Eichelberger

5-8 jährige

Für die Kleinsten, den G- und F-Junioren, bieten wir allen Interessierten einen spielerischen Einstieg und das Kennenlernen des Fussballs.

9-10 jährige

Ab den E-Junioren legen wir mehr Wert auf die technische Ausbildung, individuelle Fertigkeiten sowie den gepflegten Fussball im Team.

11-18 jährige

Ab den D- und C-Junioren (Alter 11-14) werden die Teams zusätzlich taktisch ausgebildet, um sich dann bei den B- und A-Junioren (Alter 15-18) den Feinschliff für den Aktivfussball zu holen.

juniorenmannschaften Saison 2023-2024

Junioren B
Junioren C
Junioren Da
Junioren Db
Junioren Dc
Junioren Ea
Junioren Eb
Junioren Fa
Junioren Fb
Junioren Fc
Junioren G

Leitbild

Zentrale Grundlage für die Nachwuchsarbeit bilden das Leitbild sowie das Nachwuchskonzept und ein Trainer-Handbuch.

Jedes Vereinsmitglied, Nachwuchsspieler, Eltern, Trainer sowie Vereinsfunktionäre orientieren sich an diesen Bestimmungen und halten sie ein.

Sie gelten automatisch mit der Anmeldung zum Probetraining und für alle Vereinsmitglieder.

Beat Stauber
Leiter Nachwuchs