> Zurück

F-Hallenturnier in Härkingen

Dani Eigenmann 20.11.2012

F-Hallenturnier in Härkingen

In Ergänzung zu unserem letzten Bericht vom Masters-Turnier bleibt zuerst zu sagen, dass wir diesmal auch alles Glück hatten, welches uns am Masters noch verwehrt war. Allerdings kann der FC Winznau sehr stolz sein, da wir nämlich an diesem Turnier in der Kategorie F mit 3 Teams nicht nur am meisten Mannschaften stellten, sondern auch die Erfolgreichsten waren !

Und dass dieser Bericht schon wieder vom Trainer des Teams Winznau a kommt, ist die Ursache einer verlorenen Trainerwette ! Nachdem nämlich Winznau a und Winznau b sämtliche Gruppenspiele erfolgreich und ohne Gegentore (!) gewonnen haben, kam es für uns zum Traumfinale. Gegner in den Gruppenspielen waren diverse namhafte Teams (Bettlach, Zuchwil oder BSC Old Boys Basel) und deshalb ist es umso schöner, dass ein FC Winznau nicht nur mit zwei ausgeglichenen Teams mithalten kann, sondern dabei sogar auch noch einen internen Final bestreitet. In diesem Final war dann wieder mal für viel Spannung gesorgt. Nicht nur, dass sich die Junioren mittlerweilen bestens kennen, auch den vielen Eltern auf der Zuschauertribüne war an diesem Clubinternen Finale die Spannung anzumerken und von den beiden Trainern will ich schon gar nicht sprechen… ;-)

Nach einer ausgeglichenen Startphase, ging schliesslich Winznau a in Führung, konnte kurz darauf auf 2:0 erhöhen und danach wollte Winznau b weder bei einem Torumrandung-Treffer das Anschlussgoal gelingen, noch sonst aus dem Spiel. Und so war am Schluss zwar ein Team etwas niedergeschlagen, der Stolz über den gewonnen Pokal kam aber bestimmt auch noch und spätestens als die Trainer die Finalteams noch in den nahen McDonald einluden, kam die Freude und der Stolz langsam in sämtlichen Kinderaugen zum Vorschein.

Zum Schluss dürfen wir auch das dritte Winznauer-Team nicht vergessen. Die jüngsten F-Junioren konnten ebenfalls wertvolle Erfahrungen sammeln und hatten in ihren Spielen ebenfalls viel Spass. Am Schluss schaute zwar nur Rang 5 heraus, aber der Hunger auf einen Pokalgewinn wurde nach diesem Turnier bestimmt nicht kleiner.

Wer noch ein paar Fotos anschauen will, kann dies unter folgendem Link tun und wir freuen uns somit nach diesem erfolgreichen Auftakt in die Hallensaison auf hoffentlich noch viele Erfolge !
http://www.fc-haerkingen.ch/uploads/Rangliste_F_2012.pdf